Darts1 News Feed

Aktuelle Nachrichten aus der Dartswelt
  1. Nathan Aspinall war in Rotterdam der beste Spieler. Der 32-jährige Engländer setzte sich gegen Peter Wright, Luke Humphries und schließlich Michael Smith durch. Für seinen zweiten Tagessieg in der Premier League Darts wird er mit 10.000 £ und dem dritten Tabellenplatz belohnt. Gerwyn Price erreichte das zweite Halbfinale.
  2. Der European Darts Grand Prix ist das vierte von insgesamt 13 Turnieren der PDC European Tour. Er findet vom 19. bis 21. April im Glaspalast, Sindelfingen statt. Titelverteidiger ist Rob Cross, der sich im Vorjahr gegen Luke Humphries durchsetzte. Mit Ricardo Pietreczko, Martin Schindler, Gabriel Clemens, René Eidams, Franz Rötzsch, Arno Merk und Niko Springer gehen diesmal sieben Deutsche an den Start.
  3. Michael van Gerwen setzte sich am elften Spieltag der Premier League Darts im Finale gegen Luke Littler durch. Nachdem beide Spieler zuvor großartige Leistungen gezeigt hatten, verlief das Endspiel auf mäßigem Niveau. Der vierte Tagessieg ist für van Gerwen von großer Bedeutung, um im Rennen um die Play-Off-Plätze zu bleiben. Luke Humphries und Michael Smith erreichten die Halbfinals.
  4. Spieltag Zehn der Premier League Darts ging erneut an Luke Littler. 11.000 Zuschauer sahen live in der AO Arena von Manchester, wie der 17-jährige Engländer Gerwyn Price im Endspiel locker mit 6:3 bezwang. Price hatte zuvor gegen Michael Smith sein Pulver verschossen, wo er unter anderem den 9-Darter zeigte. Nathan Aspinall erreichte vor heimischer Kulisse das zweite Halbfinale.
  5. Luke Humphries setzte auch in München seinen fantastischen Lauf fort und besiegte Michael van Gerwen im Finale des German Darts Grand Prix locker-flockig mit 8:1. Ein tolles Wochenende erlebte auch Martin Schindler. Nach Siegen über Vitezslav Sedlak, Damon Heta, Chris Dobey und Nathan Aspinall erreichte der Strausberger zum zweiten Mal in seiner Karriere die Vorschlussrunde auf der European Tour. Alle übrigen Deutschen mussten bereits in ihren Auftaktpartien die Segel streichen.
  6. München, immer eine Reise wert, erwies sich weiterhin als fabelhafter Gastgeber:in - jetzt, da man die Pünkterl nicht hier mehr setzen darf, machen sie noch viel mehr Spaß. Und es ist vermutlich das einzige Turnier auf der ganzen Welt, wo nicht nur Darts Dancers im kurzen Outfit herumspringen, sondern auch die Caller und der Master of Ceremonies ihre wohlgeformten Beine zeigen dürfen – was für eine willkommene Abwechslung! Des wor a echte Gaudi gestern.
  7. Das Duell Martin Schindler gegen Damon Heta stand an. Wie im Vorjahr lief Damon Heta auch diesmal zum „Skandal im Sperrbezirk“ der Spider Murphy Gang auf, aber auch wenn „in dieser schönen Stadt, das Laster keine Chance hat, doch jeder ist gut informiert“, wenn Damon gegen Martin abschmiert … Doch ich eile dem Geschehen voraus.
  8. Da seids ja olle wieda, oiso weida geht’s! Von den sieben deutschen Teilnehmern, die gestern am Start waren, konnte sich leider nur einer durchsetzen, der jedoch mit voller Überzeugungskraft. Martin Schindler bot eine eindeutig stringente Performance und hatte seinen Gegner, den osteuropäischen Qualifikanten Vitezslav Sedlak, zu jeder Zeit und zu hundert Prozent im Griff. Heute würde es Martin Schindler mit Damon Heta zu tun bekommen, doch davon später mehr in der Abendsession.
  9. Auch am Abend stand gleich in der ersten Partie ein deutscher Teilnehmer in den Startlöchern: Lukas Wenig. Der 29-Jährige aus Marburg, ebenso wie sein heutiger Gegner, Steve Lennon, Sieger des Qualifikationsturniers für Tourkarten-Inhaber, hatte das Ausbullen gewonnen, begann das Match aber mit sehr wackligen Aufnahmen.
  10. Griaß eich mitnand! Willkommen in München oder wie man hier sagt: Minga. Des is d'Haptstod vo Bayern, dort wo man besonders viel Wert darauf legt, dass Sprache einfach und verständlich bleibt. Na denn, fügen wir uns dem Anspruch und sagen es ganz verständlich: Minga is in da ganzen woid zwengs dem German Darts Grand Prix bekannt, der heuer an Ostern gspuit werd, Minga kennt ma aber aa zwengs da Wiesn, die hier ollawei stattfind.